ALK gratuliert neuem Dieburger Bürgermeister

Die ALK-Fraktionsvorsitzende Dr. Hedwig Schlachter hat ihrem früheren Schulkameraden, dem neugewählten Dieburger Bürgermeister Dr. Werner Thomas, zu seinem großartigen und überraschenden Erfolg gratuliert.

Der parteilose Kandidat hatte am Sonntag in der Stichwahl gegen den langjährigen CDU-Amtsinhaber mit 34 Stimmen Vorsprung das Rennen für sich entschieden. Die Glückwünsche übermittelte die ALK-Fraktionsvorsitzende in einem längeren Telefonat am Montag.

Schlachter erklärte, Thomas habe bewiesen, dass unabhängige Kandidaten selbst in angestammten CDU-Hochburgen erfolgreich sein könnten, wenn die CDU dort schlechte Politik mache. In der CDU-Hochburg Königstein seien ähnliche Konstellationen vorhanden wie in Dieburg. Die ALK sehe nun mit noch mehr Optimismus der Neuwahl des Königsteiner Bürgermeisters entgegen. Die Königsteiner CDU habe durch ihre langjährige Politik und die Politik ihres Bürgermeisters Fricke den Boden dafür bereitet, dass es ein CDU-Kandidat bei der nächsten Wahl in Königstein nicht so leicht haben werde wie seine Vorgänger, als es noch genügte, das richtige Parteibuch vorweisen zu können. (10.5.2005)

Kommentar senden Zur Startseite