Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Hannelore Brill. Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 40 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich arbeite als technische Angestellte. Seit 22 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an. Ich arbeite im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss. Acht Jahre war ich Mitglied des Ortsbeirates Mammolshain.

Als Mitglied im Komitee der Städtepartnerschaft Königstein – Le Cannet engagiere ich mich für einen freundschaftlichen Austausch mit unserer französischen Partnerstadt. Städtepartnerschaften sind auch heute noch wichtig für das Zusammenwachsen in Europa. Sinnvoll ist eine verstärkte Jugendarbeit (z.B. Schüleraustausch, Praktika in Betrieben der Partnerstädte), um diesen Gedanken in die nächste Generation zu tragen.

Mit meiner Arbeit im Bauausschuss möchte ich dazu beitragen, unsere Stadt als Wohn-, Schul- und auch Einkaufsstadt attraktiver zu machen. Bei der anstehenden Umgestaltung der Innenstadt darf die Bedeutung unserer „Grünen Lunge“ Burghain/Kurpark/Adenauer-Anlage für das Mikroklima nicht vergessen werden. Die Erhaltung des wertvollen und das Stadtbild prägenden Baumbestandes und die Einbeziehung der zu erneuernden Park- und Verkehrsflächen durch Gestaltung mit ansprechendem Grün muss Grundlage einer modernen Innenstadtgestaltung sein. Eine ansprechende Innenstadt lädt zum Verweilen und Bummeln ein und erhöht damit auch die Anziehungs- und Kaufkraft.

Auch bei leerer Stadtkasse darf man nicht dem Lockruf von Investoren nachgeben, deren eigener Gewinn eher im Vordergrund steht als die Verbesserung unseres Stadtbildes. Es ist möglich, mit behutsamen und gut durchdachten Planungen Königstein als attraktive Wohnstadt im Grünen weiterzuentwickeln. Intelligente Verkehrsplanung lässt uns punkten.

Ich kandidiere auf Platz 5 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite