Bürgerinitiative für Majchrzak

Mit spürbarem Rückenwind geht ALK-Kandidatin Nadja Majchrzak in die letzten zehn Tage bis zur Bürgermeisterwahl. In einer halbseitigen Zeitungs­anzeige haben sich über 200 Bürgerinnen und Bürger für Majchrzak als neue Bürger­meisterin ausgesprochen und der Kandidatin öffentlich ihre Unter­stützung zugesichert.

Unter den Beteiligten sind sämtliche ALK-Stadtverordneten und -Magistratsmitglieder. Zu finden sind aber auch Mitglieder von Parteien, die sich im Stadtparlament zu einem Bündnis gegen die ALK zusammengefunden haben. Das freue sie besonders, erklärte die Kandidatin, die nach einem Wahlsieg mit allen im Stadtparlament vertretenen Fraktionen zusammenarbeiten will.

Zu den Unterzeichnern der Anzeige gehören aber vor allem viele Königsteinerinnen und Königsteiner, die politisch nicht aktiv sind, die es aber gut fänden, wenn mit der 48-Jährigen erstmals eine Frau und erstmals eine wirklich unabhängige Bürgermeisterin ohne Parteibuch ins Königsteiner Rathaus einziehen würde. Zu der Handvoll auswärtiger Unterzeichner gehören auch der Kelkheimer Stadtverordneten­vorsteher Wolf-Dieter Hasler und der Arzt Dr. Christoph Köhl, der in der Anfangszeit ALK-Stadtverordneter war, inzwischen aber in Bayern lebt und arbeitet.

Natürlich gebe es weitere vielfältige Formen der Unterstützung während des laufenden Wahlkampfs, berichtete Majchrzak. So sei während einer ihrer Sprech­stunden eine ihr unbekannte Frau zur Tür hereingekommen und habe ihr eine Rose mit den Worten „weiter so!“ überreicht. (17.01.2018)

Hier geht's zur Homepage der
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak

www.bürgermeisterin.com

Kommentar senden Zur Startseite