ALK verärgert über Baumfällungen im Burghain

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) ist verärgert über das Ausmaß der Fällungen im Burghain.

Besonders verheerend ist der Kahlschlag am Burggraben

Nichts spricht gegen das Fällen von standunsicheren Bäumen, die Spaziergänger gefährden könnten. Im Burghain sind aber eindeutig viel zu viele gesunde Bäume gefällt worden. Der Umfang des ökologischen Eingriffs in den eigentlich geschützten Burghain wird nicht durch das Ziel gelindert, einen besseren Blick auf die Burgruine zu erhalten, das zum Teil nicht mal erreicht wurde.

Die ALK ist enttäuscht, dass derartig gravierende Eingriffe in die Natur ohne Mitwirkung der städtischen Gremien (Stadtparlament, Bauausschuss, Magistrat) erfolgten.







Kurz nach dieser Fällaktion gab es auch auf einem privaten stark bewaldeten Gelände am Ölmühlweg (ehemals Gräfin Goertz, schräg gegenüber der Einmündung Grüner Weg) umfangreiche Baumfällungen. (11.3.2008)

Fällungen in Ölmühlweg
Kommentar senden Zur Startseite