ALK verlangt Öffnung des Gerichts-Parkplatzes

Neuerdings bleibt der Gerichts-Parkplatz auch abends, nachts und an Wochenenden von einer Schranke geschlossen

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) hat gegen die Schließung des Parkplatzes am Amtsgericht in der Gerichtsstraße durch eine Schranke protestiert.

Die unabhängige Wählergemeinschaft forderte, den Parkplatz abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In der an Parkmöglichkeiten nicht reichen Altstadt seien Anwohner und Besucher von Gaststätten auf diese Parkmöglichkeiten angewiesen, erklärte der ALK-Stadtverordnete Andreas Colloseus.

Es sei nicht akzeptabel, dass eine öffentliche Einrichtung wie das Amtsgericht, das durch Steuergelder bezahlt werde, den Parkplatz auch an Zeiten schließe, zu denen dieser von Mitarbeitern und Besuchern dieser Behörde überhaupt nicht benötigt werde. Es wäre auch ein Zeichen guter Nachbarschaft, wenn das Gericht die abgesperrten Parkplätze zu bestimmten Zeiten wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen würde. (3.12.2008)



Zum gleichen Thema:

26. April 2009
Amtsgericht öffnet Parkplatz nicht
Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) bedauert, dass die ehemals frei zugänglichen Parkplätze im Innenhof des alten Amtsgerichts in der Gerichtsstraße weiterhin nicht mehr von der Öffentlichkeit genutzt werden können. Nach einem Protestschreiben der ALK können die fünf hinter dem Gerichtsgebäude gelegenen Parkplätze wieder von Königsteinern genutzt werden. mehr...

Kommentar senden Zur Startseite