Kleinbahn fährt direkt zum Hauptbahnhof

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) freut sich über eine wichtige Änderung im Fahrplan der Kleinbahn:

Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember fahren künftig fast alle Züge der K-Bahn von Königstein bis zum Frankfurter Hauptbahnhof. Dies gilt natürlich auch in die umgekehrte Richtung: Vom Hauptbahnhof fahren die Züge bis Königstein. Lediglich der letzte Zug in beide Richtungen fährt ausschließlich zwischen Höchst und Königstein.

ALK-Sprecher Dieter Schmid erklärte, damit werde ein lang gehegter Wunsch der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK Wirklichkeit. Die ALK vertrete diese Forderung bereits seit den achtziger Jahren. In etlichen Briefen und sonstigen Initiativen habe sich die ALK für dieses Anliegen eingesetzt.

Mit der Änderung werde werde die K-Bahn für Pendler noch attraktiver, weil diese nicht mehr im Höchster Bahnhof umsteigen müssen. (25.11.2003)

Kommentar senden Zur Startseite