Mein Name ist Regina Krachowitzer-Galle.

Mein Mann und ich sind vor 20 Jahren nach Königstein gezogen. Unsere beiden Kinder gehen hier zur Schule. Ich arbeite als Redakteurin in Frankfurt.

Alle Parteien und Kandidaten haben sich die großen Themen Finanzlage, Baupolitik und Verkehrssituation ins Wahlprogramm geschrieben – mit unterschiedlichen Zielen. Ich setze mich für einen Richtungswechsel in der Ausgabenpolitik ein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Verkauf städtischer Grundstücke die auflaufenden Kosten nicht deckt. Ohne einen neuen Ansatz sind die bisherige Erhöhung und Einführung zahlreicher vom Bürger zu tragender Gebühren nur Vorboten weiterer Steigerungen. Ich setze mich für eine Stadtentwicklung ein, die diesen Namen verdient, und für den Schutz der KönigsteinerInnen vor noch mehr Verkehr und allen damit verbundenen Belastungen.

Ich will mit neuen Ideen die Diskussionen anregen, ich will bei Lösungsansätzen alle Faktoren berücksichtigt sehen und weg von Flickwerkentscheidungen. Wie sich diese auswirken, ist derzeit an der Flüchtlingspolitik der Regierungsparteien festzustellen, die die Gesellschaft auch in den Kommunen vor große Aufgaben stellt. Die Welle der Solidarität ist enorm. Ich wünsche mir, dass sie nicht vor der wachsenden Zahl bedürftiger Bürger Halt macht.

Ich stehe für Offenheit und Ehrlichkeit.

Ich kandidiere auf Platz 16 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 8 für den Ortsbeirat Schneidhain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei den Wahlen am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite