Mein Name ist Nadja Majchrzak.

Seit 18 Jahren lebe ich in Königstein. Ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 15, 11 und 8 Jahren. Seit 2006 vertrete ich die ALK im Stadtparlament.

Mein Engagement gilt insbesondere der Zukunft unserer Gesellschaft – den Kindern. Daher war ich im Vorstand der Krabbelknirpse, einer Elterninitiative, die in Königstein das erste Betreuungsangebot für Unterdreijährige geschaffen hat. Im städtischen Kindergarten „Wirbelwind“ habe ich 10 Jahre im Elternbeirat mitgewirkt und bin seit 8 Jahren Elternbeirätin des städt. Hortes „Wirbelstürmer“. Auch die Arbeit als Elternbeirätin am Taunusgymnasium macht mir viel Spaß. Aufgrund dieser Tätigkeiten habe ich mich als gelernte Wirtschaftskorrespondentin beruflich umorientiert und arbeite seit einigen Jahren als Erzieherin.

Königstein bedeutet Heimat für mich. Mit Heimat verbinde ich Werte wie Identität, Sicherheit und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung.

Königstein lebt von seinem besonderen Charakter. Gemeinsam mit der ALK möchte ich den Charme unserer Stadt erhalten und den wirtschaftlichen Ausbau Königsteins in dem Maß fördern, wie es unter Beachtung der Strukturen, Rahmenbedingungen und Haushaltsmittel sinnvoll ist. Dabei müssen die Schätze der Natur berücksichtigt werden und dürfen nicht individuellen Interessen zum Opfer fallen.

Mein besonderes Augenmerk gilt dem Schulangebot sowie den Betreuungsmöglichkeiten. Dazu gehört auch die Förderung außerschulischer Angebote für Kinder und Jugendliche. Ferner müssen bezahlbare Betreuungsangebote für Kinder unter 3 Jahren und Hortplätze für Grundschulkinder gesichert und ausgebaut werden.

Ich kandidiere auf Platz 2 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite