Mehr Bürgerbeteiligung durch Ortsbeiräte

Die Ortsbeiräte in Falkenstein, Mammolshain und Schneidhain leisten hervorragende Arbeit. Auch in einer Kleinstadt sind Ortsbeiräte näher an den Bürgern dran als das Stadtparlament oder die Verwaltung. Ohne den Ortsbeirat wäre wohl der Schneidhainer Rodelberg verkauft und bebaut worden. Auch die ALK hat mit großem Engagement und finanzieller Unterstützung geholfen, dem Bürgerentscheid Rodelberg zum Erfolg zu verhelfen.




Aus den guten Erfahrungen aus den Stadtteilen heraus hält die ALK auch für die Kernstadt Königstein einen Ortsbeirat für sinnvoll. Gerade bei der Innenstadt und bei etlichen Bauvorhaben könnte dieser konstruktiv mitreden und Fehlentscheidungen vermeiden helfen.

Die ALK wird sich allen Tendenzen bei Königsteiner Parteien widersetzen, die bereits vorhandenen Ortsbeiräte abzuschaffen.

Weiterblättern Zur Startseite