Mein Name ist Günther Ostermann.

Ich bin 59 Jahre. Seit 55 Jahren wohne ich in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mit einer Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur bin ich heute als Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen verantwortlich.

Seit 15 Jahren vertrete ich die ALK im Stadtparlament und seit 19 Jahren im Ortsbeirat Mammolshain. In beiden Gremien habe ich mich immer für eine behutsame Stadtentwicklung und eine angemessene Verkehrspolitik eingesetzt.

Königstein steht schon lange nicht mehr das Geld zur Verfügung, das zur Realisierung aller Vorhaben und Pläne notwendig ist. Die Finanzierung des Kurbades durch den Verkauf städtischer Grund­stücke und zum Preis einer den Charakter Königsteins stark verändernden, intensiven Bebauung neben dem Kurbad darf so nicht umgesetzt werden.

Königstein kann nur maßvoll wachsen, um den kleinstädtischen Charakter nicht zu verlieren. Baugebiete, die nicht aus städtebaulichen Aspekten entwickelt werden, müssen vermieden werden. Neue Baugebiete sind so zu gestalten, dass für Umwelt und Bürger keine Nachteile entstehen. Insbesondere die Veränderung der Verkehrsströme ist neben den Umweltaspekten besonders zu beachten.

Das vorhandene Grün in der Stadt und den Ortsteilen gilt es zu erhalten und zu pflegen. Die Änderung des städteübergreifenden Bebauungsplans für den Opel-Zoo muss gelöst werden, ohne Königstein zusätzlich zu belasten. Dazu gehören die Errichtung eines Parkdecks auf dem vorhandenen Parkplatz und die Offenhaltung des Philosophenweges. (Stand 2016)

Zur Startseite