Parteipolitik im Endspurt zur Bürgermeisterwahl

Die ALK ist etwas verwundert über den massiven Einsatz von Parteipolitikern für einen als unabhängig antretenden Bürgermeisterkandidaten. Für die CDU gehe es bei der anstehenden Stichwahl in Königstein offenbar ums Ganze, erklärte die unabhängige Wählergemeinschaft.

CDU-Plakatwand mit Helm und CDU-Landrat. Helm tritt formal als unabhängig an,
tatsächlich ist er CDU-Mitglied und gehört dem örtlichen CDU-Vorstand an

Nicht nur der CDU-Landrat habe seinen Einsatz angekündigt, jetzt eile sogar der Ministerpräsident des Landes Hessen nach Königstein, um seinem Parteifreund Leonhard Helm Rückendeckung und Rückenwind zu geben. Folgerichtig lädt die Königsteiner CDU „zu einem besonderen Wahlkampfhöhepunkt im Bürgermeisterwahlkampf“ ein. Ministerpräsident Bouffier werde „sich die Zeit nehmen, um Leonhard Helm auf der Zielgeraden in das Bürgermeisteramt zu unterstützen“, heißt es in dem Schreiben der CDU.

Das Aushängeschild „unabhängig“ ist endgültig unglaubwürdig geworden

Damit sei das Aushängeschild „unabhängig“ endgültig unglaubwürdig geworden, schlussfolgerte die ALK. Helm trete formal als unabhängig an, tatsächlich sei er CDU-Mitglied und gehöre dem örtlichen CDU-Vorstand an. Wie wichtig der CDU an übergeordneter Stelle das Königsteiner Bürgermeisteramt sei, belege der große Personaleinsatz.

(9.2.2018)

Hier geht's zur Homepage der
tatsächlich unabhängigen und parteilosen

Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak

www.bürgermeisterin.com

Kommentar senden Zur Startseite