Mein Name ist Robert Rohr.

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich war fünf Jahre ehrenamtlicher Stadtrat und 32 Jahre Stadtverordneter.

Von 2011 bis 2016 war ich Stadtverordnetenvor­steher, habe die Sitzungen des Stadtparlaments geleitet und Königstein bei besonderen Anlässen repräsentiere. Diese Jahre waren für mich eine spannende Zeit. Obwohl ich seit meiner Schulzeit in Königstein lebe und viele Mitbürger kenne, habe ich durch dieses Amt viele für mich neue und interessante Menschen kennen gelernt.

Mit der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK, deren Mitbegründer und Vorsitzender ich bin, beweisen wir seit 1980, dass man für seine Mitbürger politisch aktiv sein kann, ohne sich einer Partei anschließen zu müssen.

Als Journalist liegt mir die Information der Bürger besonders am Herzen. Nur rechtzeitig informierte Bürger können sich einschalten und an der Willensbildung in ihrer Stadt beteiligen.

Ich setze mich weiter für eine behutsame Baupolitik ein. Vielfach wurde gebaut ohne Rücksicht auf das Stadtbild und vorhandene Strukturen. Der Lebenswert wurde geschmälert, weil Folgen wie neuer Autoverkehr nicht angemessen berücksichtigt wurden. Dies könnte bei einer Bebauung der Messer-Wiesen und am Kurbad erneut passieren mit mehr Ampeln und mehr Staus auf der B 8.

Königstein muss eine liebenswerte Kleinstadt mit hohem Lebens- und Wohnwert bleiben. Eine Stadt, in der auch unsere Kinder noch gerne leben wollen und gut wohnen können. (Stand 2017)

Zur Startseite