Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Dr. Hedwig Schlachter. Ich bin 55 Jahre alt und arbeite als Rechtsanwältin in Frankfurt. Mein Mann und ich leben seit 25 Jahren in Königstein. Ich gehöre dem Stadtparlament seit 1993 an und bin seit 1997 Fraktionsvorsitzende der ALK.

Ich hatte mich sehr gefreut, dass die ALK nach der Kommunalwahl 2006 ihre Stellung als zweitstärkste Fraktion im Stadtparlament mit 33 Prozent doch deutlich ausbauen konnte. Seither stellen wir 12 der 37 Stadtverordneten. Dadurch, und auch durch den offeneren Politikstil von Bür-germeister Helm, hat sich die Art und Weise, wie in Königstein Politik gemacht wird, positiv verändert. Verkrustete Strukturen konnten teilweise aufgebrochen werden.

Allerdings gibt es keinen Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Die ALK hat sich auch für die kommende Wahlperiode viel vorgenommen und hofft, bei einem guten Wahlergebnis vieles hiervon umsetzen zu können.

Bei der Umgestaltung des Parkplatzes in der Stadtmitte ist größte Wachsamkeit geboten, das gilt sowohl für den Verkehr wie auch für die Neugestaltung des Platzes. Die Renovierung des Hauses der Begegnung begleiten wir mit viel Sympathie, aber auch großer Aufmerksamkeit hinsichtlich der Kosten. Wichtige Themen sind auch die Zukunft des Kurbades und der Sportplätze in Schneidhain und Mammolshain. Bei allen Entscheidungen ist die prekäre Finanzlage der Stadt zu berücksichtigen, die den Handlungsspielraum sehr einschränkt.

Der größte Trumpf von Königstein ist die bevorzugte Lage mitten im Grünen. Diesen Wohnwert und die damit verbundene Lebensqualität zu erhalten wird auch in den kommenden Jahren der Schwerpunkt meiner Arbeit sein.

Ich kandidiere auf Platz 1 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 27. März.

Zurück Zur Startseite