Mein Name ist Gabriela Terhorst.

Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit 17 Jahren in Königstein. Mein Studium der Betriebswirtschaft habe ich im Fach Energiewirtschaft als Dipl. Kauffrau abgeschlossen. Für die ALK bin ich ehrenamtliche Stadträtin sowie die Grün-Dezernentin der Stadt Königstein.

Als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen achte ich auf nachhaltiges Handeln. Umwelt- und Naturschutz liegt mir auch als Landesvorstandssprecherin des BUND Hessen am Herzen. Umsichtiger Einsatz von Energie gewinnt dabei auch in Kommunen, immer mehr an Bedeutung.

Ich habe mich für die Nutzung von Solarenergie eingesetzt. Insbesondere ist Photovoltaik als wünschenswert in alle Bebauungspläne einzuarbeiten. Die neue U3-Einrichtung in Schneidhain ist mit Solarmodulen ausgestattet, kommunale Bauvorhaben werden nun unter Einbeziehung effizienter Energienutzung geplant.

Die Ablehnung der „B8 neu“ durch das Regierungspräsidium hat gezeigt, dass dieses Projekt nicht zur gewünschten Entlastung geführt hätte; hier siegte Vernunft zum Erhalt der einzigartigen Natur. Dies motiviert, für eine intelligente Verkehrsführung zu kämpfen und der Ausweisung ständig neuer Baugebiete eine Absage zu erteilen. Die Infrastruktur Königsteins hat schon lange die Grenzen erreicht, nun gilt es das Image der Stadt nicht weiter durch Staus und Ampelwälder zu schädigen.

Nachhaltige Verkehrskonzepte sind die Ausnahme, versiegelt wird, was das Zeug hält. Ich möchte das Stadtbild, die Grünflächen und den liebenswerten Charakter Königsteins erhalten und wo nötig verbessern.

Ich kandidiere auf Platz 4 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 5 für den Ortsbeirat Falkenstein. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite