ALK unterwegs am Schneidhainer Rodelberg

An gleichsam historischer Stätte will sich die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein in der Reihe „ALK unterwegs“ am Samstag, den 22. Oktober 2005, 14.30h treffen: Am Schneidhainer Rodelberg.

"Rodelbergfest" während des Bürgerbegehrens

An diesem wichtigsten Schauplatz des Bürgerunmuts über Entscheidungen der politischen Mehrheit in Königstein, die in einem erfolgreichen Bürgerbegehren und Bürgerentscheid gipfelte, will die unabhängige Wählergemeinschaft auch andere bauliche Entwicklungen Schneidhains ansprechen. Dazu gehört auch ein größeres Baugebiet mit einer Fläche von 60.000 Quadratmetern im Süden des Kohlwegs, das nach vehementen Bürgerprotesten auf Eis gelegt wurde.

Außerdem soll an diesem Tag der Spaziergang zur geplanten Strecke einer neuen B8 führen. Der Weg dorthin ist nicht weit, da die Strecke nach den jüngsten Planungen noch etwas näher an Schneidhain herangerückt wurde, so der ALK-Stadtverordnete Norbert Colloseus.

Für jene, die den Weg zum Rodelberg nicht finden, wird ein Treffpunkt am nahe gelegenen Kindergarten Am Hohlberg angeboten.

Kommentar senden Zur Startseite