Mein Name ist Gisa van der Heijden.

Ich bin 71 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1984 lebe ich in Königstein. Nach meiner Zeit als Lehrerin an der Grundschule Königstein unterstütze ich die Arbeit des Ausländerbeirats, indem ich Kindern und Erwachsenen beim Erlernen der deutschen Sprache helfe.

Am Herzen liegt mir eine behutsame bauliche Entwicklung unserer Stadt. Ich bin für eine moderate Bebauung und lehne eine zu starke Verdichtung ab.

Für die Entwicklung Königsteins ist ein Stadtentwicklungsplan erforderlich. Die historische Bausubstanz in der Altstadt muss durch eine wirksame Gestaltungssatzung geschützt werden.

Die sinnvolle Gestaltung des Königsteiner Herzstücks mit Konrad-Adenauer-Anlage und Parkplatz sollte endlich in Angriff genommen werden. Dieses Areal muss vorteilhafter für die Allgemeinheit genutzt werden. Zusätzliche Bauwerke in der Adenauer-Anlage lehne ich ab. Eine Umkehrung der Fahrtrichtung in der Georg-Pingler-Straße finde ich nicht hilfreich.

Ich wünsche mir ein gepflegteres Erscheinungsbild des gesamten Stadtgebiets. Es sollte mehr auf die Sauberkeit von Straßen, Parks und Grünanlagen geachtet werden.

Wichtig ist mir auch der Schutz von Bäumen. Königstein darf nicht weiter entgrünt werden. Gefällte Baume sollten durch geeignete Neupflanzungen ersetzt werden. Noch verbliebene Alleen wie die Altkönigstraße müssen erhalten werden.

Ich kandidiere auf Platz 14 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 6. März.

Zur Übersicht zurückblättern vorblättern Zur Startseite