ALK will Bäume in der Wiesenstraße

Im Vorfeld der anstehenden Erneuerung der Wiesenstraße hat die ALK an eines ihrer Anliegen erinnert: Das Pflanzen von Bäumen in der Stadt.

Anstelle der Pflanzkübel in der Wiesenstraße
sollten „richtige“ Bäume geflanzt werden

Die Pläne für die grundhafte Erneuerung von Wiesenstraße und Querstraße sind fertig, die Anwohner wissen bereits, mit welchen Beträgen sie sich an der Straßenbaumaßnahme beteiligen müssen, doch erst jetzt ist aufgefallen, dass es an der neuen Straße weder Bäume noch Pflanzenkübel geben soll. Nicht, dass die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) den maroden Kübeln eine Träne nachweinen würde. Diese Kübel, die zur Verkehrsberuhigung dienten, waren im Lauf der Jahre zu einem unschönen Anblick geworden, erinnerte die ALK-Stadtverordnete Karin Grimm.

Mit der Erneuerung der kompletten Straße biete sich jetzt die Gelegenheit, an die Stellen der Pflanzkübel „richtige“ Bäume zu pflanzen, erklärte die Vertreterin der zweitgrößten Fraktion in einem Antrag für die Stadtverordnetenversammlung. Die Bäume würden nicht nur das Straßenbild erheblich aufwerten, sondern auch die Geschwindigkeit von durchfahrenden Autos reduzieren.

Grimm erinnerte an die Gestaltung der Stresemannstraße, die nach Änderungswünschen des Stadtparlaments im Hinblick auf Bäume und die Anordnung von Parkplätzen erheblich verschönert und verbessert wurde. (4.5.2015)

Kommentar senden Zur Startseite