Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Bernd Zierlein. Ich bin 53 Jahre, verheiratet, Vater von zwei Söhnen und gehöre seit fünf Jahren dem Stadtparlament an. Als gelernter Einzelhandelskaufmann betreibe ich seit 23 Jahren ein Schreibwarengeschäft in Königstein.

Königstein ist eine attraktive Kleinstadt, die sich auf ihren natürlichen Charme konzentrieren sollte. Dies kann mit kleinen Schritten beginnen, wie zum Beispiel, einer attraktiveren Anlagen- und Straßengestaltung, einer ansprechenden einladenden Fußgängerzone, einem attraktiven Einzelhandel, sowie einer ansprechenden Gastronomie.

Die Finanzlage muss stabiler ausgerichtet, Schuldenberge müssen behutsam abgebaut werden.

ALK-Kommunalpolitik in Königstein stelle ich mir in einem stärkeren Dialog mit allen politischen Gruppierungen vor. Da es sich ausschließlich um Königsteiner Belange handelt, ist meine Vorstellung ein engeres Miteinander, eingebettet in eine stabile Vertrauensebene. Probleme müssen gemeinsam angepackt und gelöst werden.

Raus aus der Opposition, rein in die Verantwortung. Das ist mein Ziel, meine Vision. Hierfür benötige ich Ihre Stimme zur Kommunalwahl 2006.

Ich kandidiere als Unabhängiger auf Platz 5 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament.
Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März.

Zur Startseite