wALK & tALK vom Kurbad zum Freibad am Samstag, 1. Juli 2017

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe "wALK & tALK" im Jahr 2017 fand am
1. Juli statt und stand unter dem Motto "Von Bad zu Bad". Geplant war der Weg des Spaziergangs durch das Woogtal zum idyllisch gelegenen Freibad.

Fraktionsvorsitzende Nadja Majchrzak mit ALK-Badetuch am Treffpunkt Kurbad

Treffpunkt war um 14 Uhr vor dem Kurbad, dessen grundlegende Sanierung seit rund zehn Jahren diskutiert wird.

ALK mit Badekleidung unterwegs

Falls das Wetter es zugelassen hätte, wollte man nach dem Austausch von Informationen ins kühle Nass springen, hatte die ALK-Fraktionsvorsitzende Nadja Majchrzak angekündigt. Deshalb sollten Badekleidung und Handtuch nicht vergessen werden. Für Teilnehmer aus Königstein, die keine Jahreskarte haben, werde die ALK den Eintritt übernehmen, hatte sie angekündigt. Beim Gang entlang des Woogbachs sollte natürlich auch der Zustand von Tal, Bach und Teichen zur Sprache kommen.

Halbwegs ins Wasser gefallen

Vom Wasser des Kurbads hatte es zum Wasser des Freibads entlang von Reichenbach und Woogtal gehen sollen. Da aber dazu noch Wasser von oben kam, fiel die Veranstaltung trotz exzellenter Vorbereitung halbwegs ins Wasser – wegen der dem Wetter geschuldeten sehr überschaubaren Beteiligung.

Interessante Diskussion mit einer Königsteiner Rollstuhlfahrerin

Den Auftakt dieser Veranstaltung bildete eine interessante Diskussion mit einer Königsteiner Rollstuhlfahrerin über das Kurbad, die Sozialbehörden und die Schwierigkeiten für Behinderte in dieser Gesellschaft.

Kaffee und Kuchen im Restaurant des Kurbads

Anschließend umrundete die Gruppe das Kurbad, warf einen Blick auf das zur Bebauung ausersehene Gelände des Biesten-Parks und landete schließlich zu Kaffee und Kuchen (hohes Lob) im Restaurant des Kurbads. (4.7.2017)

Vom Klärchenweg einen Blick auf das zur Bebauung ausersehene Gelände
Kommentar senden Zur Startseite