Vier Jahrzehnte Königsteinkompetenz

Wir sind eine Institution in Königstein. Als Aktionsgemeinschaft und stärkste Fraktion im Parlament engagieren wir uns seit 1980 mit ganzem Herzen für ein
l(i)ebenswertes Königstein. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Anliegen der Bürger*innen zu erfahren, zu bündeln und daraus Schlüsse für eine zukunfts­gerichtete Entwicklung der Stadt zu ziehen. Unser Ziel ist eine vielfältige, transparente und bürgernahe Politik für Königstein und seine Stadtteile.


Kompetent und engagiert mit Haltung und Vernunft

Entstanden aus Initiativen der bürgerlichen Mitte und der Umweltschutzbewegung wurden in 40 Jahren durch beharrliche und kontinuierliche Arbeit viele der großen Gründungsziele erreicht. Wir haben dazu beigetragen, den Bangert von Bebauung frei zu halten, durch den Stopp der Taunusautobahn (B 8) die Naherholungs­gebiete zu erhalten sowie die Allgemeinheit für Fragen des Umweltschutzes zu sensibilisieren. Unabhängig von Parteibüchern setzen wir uns für ein lebendiges Königstein aller Generationen und Stadtteile ein. Wir sehen uns als Plattform für engagierte Bürger*innen, die sich zum Wohl ihrer Stadt einsetzen wollen. So haben wir uns als >Frühwarnsystem< bewährt und zu einer kompetenten Vertretung für die Bürger*innen Königsteins entwickelt.

Zurückblättern Weiterblättern Zum Deckblatt