ALK feiert Richtfest am Hardtberg - Neubau für Kinder schnell bezugsfertig

Am 1. April sind Vertreter der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein am Hardtberg zusammengekommen, um das Richtfest des neuen Kindergartens und dessen bald bevorstehende Eröffnung zu feiern.

Richtfest für die bezugsfertige Kinderstube in Holz-Fertigbauweise
Lias (12) auf dem Schaukelpferd freut sich, endlich seinen neuen Kindergarten zu besuchen

Nach fast 10 Jahren Planung für einen neuen Kindergarten in der Kernstadt Königstein hatten viele nicht mehr mit einer so schnellen Fertigstellung gerechnet.

Jahrelang hatte die ALK kritisiert, dass die mehrfach und für verschiedene Standorte versprochene Erneuerung des Kindergartens auf sich warten lasse.

Fristgerecht gemäß Wahlprogramm

Bürgermeister Helm habe in seinem Wahlprogramm zur Bürgermeisterwahl verkündet, dass der Kindergarten am Hardtberg bereits 2019 seinen Betrieb aufnehmen könne. - Nun sei es endlich soweit, das Richtfest zu feiern.

Verwundert zeigte sich die Wählergemeinschaft nur über die Abwesenheit des Bürgermeisters und der Bündnisfraktionen von CDU, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Schließlich sei es doch deren Verdienst, dass man am 1. April feiern könne. Bei genauem Hinsehen war dann auch das vorgesehene Baufeld noch völlig frei von jeglichem Gebäude.

Ideal gelöste Verkehrsanbindung

Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch und kurzerhand errichtete die ALK eigenhändig in Holz-Fertigbauweise eine bezugsfertige Kinderstube mit allen Vorkehrungen für eine gute Betreuung. Ideal gelöst sei auch die Verkehrsanbindung, die über den Luftweg erfolge, sodass der Verkehr auf der B 8 nicht beeinträchtigt werde und auf eine zusätzliche Ampelanlage verzichtet werden könne.

Nun sei alles unter Dach und Fach und dieses wichtige Zwischenziel erreicht zu haben, sei ein Grund zum Feiern.

(1.4.2019)

Kommentar senden Zur Startseite