Behutsame Entwicklung der Stadt

Königstein soll ein bevorzugter Wohnort im Taunus bleiben. Den liebenswerten Charakter der Kleinstadt will die ALK erhalten und eine "Eschbornisierung" vermeiden. Königstein muss erkennbar bleiben. Das Stadtbild sollte besser geschützt werden. Überdimensionierte Baugebiete und zu große Neubauten in gewachsenen Wohngebieten darf es nicht mehr geben. Mit einer behutsamen Stadtentwicklung will die ALK die Lebensqualität in Königstein verbessern.

Das Kapital unserer Stadt besonders schützen

Parks, Naherholungsgebiete und nahe gelegene Wälder sind das Kapital unserer Stadt und müssen deshalb besonders geschützt werden. Das Woogtal, derzeit in einem beklagenswerten Zustand, soll umgehend wieder in seinen naturnahen Zustand versetzt werden.

Die seit über 40 Jahren geplante neue (teilweise vierspurige) B8 würde wichtige Naherholungsgebiete in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Stadt zerstören. Teile von Königstein und Schneidhain würden mit zusätzlichem Lärm belastet. Offizielle Gutachten belegen, dass die zu erwartende Entlastung vom Verkehr in Königstein geringer als erhofft sein würde, dafür aber einige Straßen in Königstein und Schneidhain wesentlich mehr Verkehr verkraften müssten.

ALK unterwegs in den wunderbaren Wäldern rund um Königstein. Auch die beliebten Naherholungsgebiete machen Königstein lebenswert und gehören zum Kapital der Stadt.
Weiterblättern Zur Startseite