Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Hannelore Brill. Ich bin 57 Jahre. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 35 Jahren lebe ich in Mammolshain. Ich arbeite als Chemielaborantin. Seit 17 Jahren gehöre ich dem Stadtparlament an, ich arbeite im Ausschuss für Bau, Umwelt und Stadtbildpflege. Ich bin Mitglied im Komitee Städtepartnerschaft Königstein/Le Cannet-Rocheville.

Königstein ist eine Kleinstadt mitten im Grünen und doch nur 25 km vom Stadtzentrum Frankfurts entfernt. Naherholungsgebiete wie Bangert und angrenzende Waldgebiete sind nah und gehen in den Naturpark Hochtaunus über. Diese die Kurstadt prägende Umgebung und für das Klima wichtige Frischluftreserve darf nicht durch eine Schnellstraße zerschnitten werden.

Kurpark, Burghain und Konrad-Adenauer-Anlage bilden die grüne Lunge der Innenstadt und prägen das Stadtbild. Eine neue Baumschutzsatzung wird ein notwendiges Instrument zu deren Erhaltung sein.

Es gilt, den hohen Wohnwert Königsteins zu erhalten. Eine umsichtige und behutsame Baupolitik ohne übermäßige Verdichtung gewachsener Wohngebiete sowie die Erhaltung der innerstädtischen Grünflächen müssen Grundlage der künftigen Politik sein.

Ein Ausverkauf städtischer Grundstücke ist zu verhindern, auch wenn die gegenwärtige Finanzlage der Stadt desolat ist. Es ist darüber hinaus wichtig, einmal ausgewiesene Gewerbegebiete auch tatsächlich für diesen Zweck zu nutzen und nicht wieder – wie geschehen - einer Wohnbebauung zuzuführen.

Nach Fertigstellung des Kreisels muss die innerstädtische Verkehrsführung neu überdacht werden, um auch hier für eine Entlastung zu sorgen.

Das alles sind Aufgaben, für die ich mich in den nächsten 5 Jahren einsetzen will. Ich kandidiere deshalb auf Platz 7 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März.

Zur Startseite