Gelungenes Burgfest 2012, schöne Partnerschaftsfeier

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) hat dem Burgverein und dem Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein zum Verlauf des Burgfests und der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Königstein und Le Cannet-Rochville gratuliert.

Festzugswagen des Burgfräuleins Lisa I.


Bei meist hervorragendem Wetter seien die Feierlichkeiten harmonisch verlaufen und hätten zu vielen wertvollen Begegnungen geführt. Höhepunkte seien der Festakt zum Jubiläum der Partnerschaft und der seit Jahren längste Festzug unter dem Motto „Im Schutze der Burg – 40 Jahre Städtepartnerschaft Le Cannet-Rocheville und Königstein im Taunus“ gewesen. Einen besonderen Akzent habe das historische Ritteressen am Sonntagabend im Dunklen Bogen der Burg mit über 200 Tafelnden gebildet.

Hervorragende Zusammenarbeit der beiden Vereine

Ein hohes Lob zollte die unabhängige Wählergemeinschaft den Aktiven des Burgvereins und des Förderkreises. In unzähligen Stunden hätten sie das Doppel-Fest vorbereitet und während diesem häufig bis in die frühen Morgenstunden für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Hervorragend habe auch die Zusammenarbeit der beiden Vereine geklappt.

Jungen Leuten der Region ein gutes Angebot unterbreitet

Bei der Vielzahl der Veranstaltungen sei für fast alle etwas Interessantes dabei gewesen. Mit dem Festprogramm auf der Burg am Freitag- und Samstagabend sei jungen Leuten der Region ein gutes Angebot unterbreitet worden.

Das diesjährige Burgfest und das Partnerschaftsjubiläum würden vielen Bürgern noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben. (28.8.2012)

Festzugsspitze ist die Folkloregruppe
"Académi Dou Miéjour" aus Frankreich


Fußgruppe "Gäste aus Kórnik"


Hannelore Brill, Stadtverordnete (ALK)


Kutsche des Schirmherrn
Alexander Fürst zu Stolberg-Roßla mit Stadtverordnetenvorsteher Robert Rohr


ALK-Stadträtin Sabine Mauerwerk


Manfred Colloseus, ALK-Stadtverordneter Fußgruppe "Bischöflicher Krummstab"


Minnesänger in der Burgküche


Kinderprogramm nach dem Festzug


Kinderdisco


Festprogramm für junge Leute
in den Kellern der Burg
Kommentar senden Zur Startseite