Kelkheimer Bürgermeister besucht die ALK

Jetzt steigt die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein richtig in den Bürgermeisterwahlkampf ein. Erster Höhepunkt ist ein Besuch des Kelkheimer Bürgermeisters Albrecht Kündiger in Königstein. Am Dienstag den 5. Dezember wird er im Gespräch mit ALK-Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak über seine Erfahrungen als Bürgermeister der Nachbarstadt berichten.

Kelkheimer Bürgermeister - Königsteiner Bürgermeisterkandidatin
Albrecht Kündiger (UKW) - Nadja Majchrzak (ALK)

Die Veranstaltung
am Dienstag, den 5. Dezember 2017
im Saal des Adelheidstifts, Burgweg 14
ist öffentlich und
beginnt um 20 Uhr

Kündiger gehört der „Unabhängigen Kelkheimer Wählerinitiative“ UKW an, die vor 37 Jahren zeitgleich mit der Königsteiner ALK gegründet wurde und nach anfänglichem Misstrauen in der Bevölkerung ähnlich wie die ALK inzwischen durch ihre engagierte Arbeit zur stärksten Fraktion im Stadtparlament der konservativ geprägten Möbelstadt aufgestiegen ist. Dass er sich vor eineinhalb Jahren gegen Kandidaten von CDU und FDP eindrucksvoll durchsetzte, überraschte damals viele Zeitgenossen. Inzwischen hat er sich durch seine Arbeit hohe Anerkennung errungen und heute bezweifelt kaum noch jemand, dass dieses Amt wie für ihn geschaffen ist. Ganz im Gegenteil, heute können sich viele Kelkheimer gar nicht mehr vorstellen, dass man diese Position besser als Albrecht Kündiger ausfüllen könnte, meinte der ALK-Vorsitzende Robert Rohr.

„Bürgermeister zu sein ist der schönste Job der Welt“

Kündiger ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich in Umwelt-Bürgerinitiativen, im Stadtparlament und im Kreistag Main-Taunus engagiert. Er hat sich seinen Traum verwirklicht, Bürgermeister seiner Heimatstadt zu werden. Vor zwei Jahren bei der Feier zum 35. Geburtstag der ALK erklärte er: „Bürgermeister zu sein ist der schönste Job der Welt“. Das hatte er zwar auf Kelkheim gemünzt, doch hofft die ALK, dass ihre Kandidatin in absehbarer Zeit ebenso überzeugt sagen kann „Bürgermeisterin von Königstein ist der schönste Job der Welt“. Das Gespräch zwischen Bürgermeister Kündiger und seiner möglichen künftigen Kollegin Nadja Majchrzak wird vom ALK-Vorsitzenden Robert Rohr moderiert. In dem Gespräch wird es auch um Erfahrungen im Amt wie Sachzwänge, Schwierigkeiten, Verlust an Freizeit und Fallstricke in der Position eines Bürgermeisters gehen, aber auch um Chancen und die großartige Möglichkeit, die Entwicklung der Heimatstadt im Interesse der Bürger positiv zu gestalten.

Albrecht Kündiger ist derzeit Vorgesetzter von Nadja Majchrzak

Albrecht Kündiger und Nadja Majchrzak stehen in einem besonderen Verhältnis zueinander: Er ist derzeit ihr Vorgesetzter, da die Königsteinerin im städtischen Kindergarten Fischbach als Erzieherin arbeitet. Eigentlich schmerzt ihn, eine gute Kraft ziehen zu lassen, im Interesse der gut nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Königstein und Kelkheim würde er aber in den sauren Apfel beißen, wenn die Königsteiner sie auf dem Chefsessel im Königsteiner Rathaus sehen wollen. (23.11.2017)

Hier geht's zur Homepage der
Bürgermeisterkandidatin Nadja Majchrzak

www.bürgermeisterin.com

Kommentar senden Zur Startseite