Klosterstraße bald wieder offen

Gute Nachricht für die Autofahrer, die in die Altstadt oder den Norden Königsteins wollen: Die seit Anfang August gesperrte untere Klosterstraße soll in einigen Tagen wieder für den Autoverkehr freigegeben werden.

Seit Anfang August gesperrte untere Klosterstraße

Die Bürgersteige seien bereits fertig, die Fahrbahndecke folge in den nächsten Tagen, teilte Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) in der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments auf Anfrage des ALK-Fraktionsvorsitzenden Robert Rohr mit.

Wichtig sei nicht nur eine einzige innerörtliche Verbindungsstraße

Zwar seien die Verkehrsprobleme nach Schließung der Klosterstraße nicht ganz so schlimm wie befürchtet gewesen, es sei aber deutlich geworden, wie wichtig es sei, dass nicht nur eine einzige innerörtliche Verbindungsstraße bestehe, sagte Rohr. Alle Autofahrer, die in die Altstadt oder zu den Wohngebieten im Norden Königsteins wollten, seien gezwungen gewesen, die Umgehungsstraße B 8 zu nutzen. Wer aus diesem Teil Königsteins in Richtung Frankfurt/Bad Homburg/Wiesbaden wolle, sei zwar auch künftig auf die Ausfahrt über die B 8 angewiesen, für die Fahrt zurück sei es aber sehr hilfreich, dass es mit der unteren Klosterstraße eine zweite Zufahrt zu diesen Wohngebieten gebe, sagte Rohr.

Verkehrsfluss stadtauswärts in Richtung Glashütten verbessern

Die zusätzlichen Fahrzeuge auf der B 8 hätten insbesondere in den Stoßzeiten die Verkehrsprobleme auf der B 8 und der Frankfurter Straße verschärft. Sicher wäre es sinnvoll, die Schaltung der Ampeln in Höhe Friedhof/Edeka erneut zu überprüfen, um den Verkehrsfluss stadtauswärts in Richtung Glashütten zu verbessern. Zeitweise hätten sich die Fahrzeuge bis in den Kreisel zurückgestaut. (13.11.2017)

Kommentar senden Zur Startseite