Unpassende Schelte des Ortsvorstehers

Als unpassend und unzutreffend hat die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) den Seitenhieb des Mammolshainer Ortsvorstehers Hans-Dieter Hartwich in der Königsteiner Woche Nr. 32 bewertet.

Dorfgemeinschaftshaus Mammolshain

Im Zusammenhang mit den Beschwerden von Nachbarn des Dorfgemeinschaftshauses hatte der CDU-Politiker den Inhalt und Zeitpunkt einer Pressemitteilung der unabhängigen Wählergemeinschaft kritisiert.

ALK-Ortsbeiratsmitglied Günther Ostermann wies darauf hin, dass im Ortsbeirat erst durch eine Anfrage der ALK dieses Thema debattiert worden sei. Zu dem Verlauf dieser öffentlichen Sitzung habe die ALK Stellung genommen und die Position des Königsteiner Magistrats gelobt.

Die ALK wird ihr gutes Recht auch künftig wahrnehmen

Auch künftig werde die ALK ihr gutes Recht wahrnehmen, über öffentliche Sitzungen zu ihr passend erscheinenden Terminen zu informieren. Es sei nicht vorgesehen, Termine von Pressemitteilungen mit dem Ortsvorsteher abzustimmen.

Die ALK habe aber nicht nur die Kritik des Ortsvorstehers, sondern auch viel Lob erhalten, betonte Ostermann. Viele Mammolshainer, auch Nichtsänger, hätten die Initiative der ALK begrüßt und ausdrücklich betont, das eindeutige und sachliche Auftreten der ALK hebe sich wohltuend von anderen ab.

Wegen eines fehlerhaften Protokolls der letzten Ortsbeiratssitzung wird die Angelegenheit in der nächsten Ortsbeiratssitzung am 20. August um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus nochmal aufgegriffen. (14.8.2012)

Kommentar senden Zur Startseite