Wolfgang Gottschalk zum Ortsvorsteher in Schneidhain gewählt

Wolfgang Gottschalk von der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein ist am 26. April 2021 zum neuen Ortsvorsteher in Schneidhain gewählt worden.

Wolfgang Gottschalk (ALK) ist neuer Schneidhainer Ortsvorsteher

Seine Vorgängerin Nicole Höltermann, ebenfalls ALK, wollte sich aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen. Sie habe die Arbeit als Ortsvorsteherin mit Freude und Leidenschaft ausgeübt, was viel Zeit in Anspruch genommen habe, erklärte sie in der Ortsbeiratssitzung. Da sie insbesondere aufgrund der Pandemiesituation in letzter Zeit stärker beruflich eingespannt gewesen sei, habe ihr die Zeit für ihre Familie gefehlt. Die Familie habe für sie höchste Priorität, so dass sie sich schweren Herzens entschieden habe, nicht mehr zur Wahl als Ortsvorsteherin anzutreten. Höltermann schlug Wolfgang Gottschalk vor, der seit fünf Jahren die ALK im Ortsbeirat Schneidhain vertritt.

Gottschalk dankte Höltermann und dem gesamten Ortsbeirat für das mehrheitlich ausgesprochene Vertrauen. Er hoffe, dass er am Ende seiner Amtszeit seine Kritiker von seiner Arbeit überzeugen könne. Gottschalk werde sein Bestes dafür geben, im Ortsteil Schneidhain den ehrlichen Umgang miteinander zu bewahren. Dazu gehöre eine offene und respektvolle Diskussion auch bei kontroversen Sichtweisen.

Ein besonderes Anliegen sei ihm, die Sitzungen straff und strukturiert abzuhalten. Eine gewisse Disziplin seitens der Ortsbeiratsmitglieder, aber auch der Verwaltung sei hierbei die Voraussetzung. Dazu gehöre, dass sowohl Anträge rechtzeitig bei der Verwaltung eingingen als auch, dass die Verwaltung den Ortsbeiratsmitgliedern Beschlussvorlagen frühzeitig vor den Sitzungen bereitstelle. Nur so könne man Themen effizient bearbeiten und einer Verzögerung über Monate entgegenwirken.

Als Stellvertreter wurde Ralf von Cleef (CDU) gewählt, mit dem Gottschalk sich gleich nach der Sitzung produktiv austauschte.

(30.4.2020)

Vorgängerin Nicole Höltermann gratuliert Wolfgang Gottschalk zur Wahl
Kommentar senden Zur Startseite