Ich lebe gerne in Königstein. Deshalb engagiere ich mich.

Mein Name ist Günther Ostermann. Ich bin 49 Jahre. Seit 45 Jahren wohne ich in Mammolshain. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe eine Ausbildung zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Heute bin ich Projektleiter für den Bau von industriellen Feuerungsanlagen.

Seit fünf Jahren vertrete ich die ALK im Stadtparlament und seit 9 Jahren im Ortsbeirat Mammolshain. In beiden Gremien bin ich stets für eine maßvolle Baupolitik und eine angemessene Verkehrspolitik eingetreten. Als Mitglied des Planungs- und Bauausschusses und der Betriebskommission der Stadtwerke habe ich auf die verantwortungsvolle Verwendung der immer knapperen städtischen Gelder besonderen Wert gelegt.

Königstein steht durch die Handlungsweisen der ehemaligen Mehrheitsparteien CDU und FDP vor äußerst schwierigen Zeiten. Bereits eingeleitete Vorhaben, wie z.B. die Bebauung des Kreinergeländes am Kreisel und die Umsiedlung des Hauses Raphael sind nochmals kritisch zu hinterfragen und für Königstein zukunftsorientiert zu korrigieren. Dem Ziel, den Charakter unserer liebens- und lebenswerten Kurstadt im Taunus zu erhalten, muss wieder mehr Raum gegeben werden. Die dichte Bebauung, wie sie z.B. auf der Mammolshöhe oder dem GdED-Gelände zugelassen wurde, darf sich in anderen Gebieten nicht wiederholen. Nur mit einer verträglichen Baupolitik kann auch die Verkehrssituation Königsteins und seiner Ortsteile verbessert werden. Die Zerstörung von wertvollen Naherholungsgebieten durch eine B8-West oder durch zusätzliche Bebauung gilt es zu verhindern.

Meine größte Sorge für Königsteins Zukunft ist, dass trotz eines unabhängigen Bürgermeisters (mit CDU-Parteibuch) die bisherigen Mehrheitsparteien CDU und FDP weiterhin sorglos mit unseren Ressourcen und Geldern umgehen wollen. Deshalb braucht Königstein den Wechsel und mich mit einer starken ALK, um den liebens- und lebenswerten Charakter Königsteins und seiner Ortsteile zu sichern.

Ich kandidiere auf Platz 8 der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein für das Stadtparlament und auf Platz 2 für den Ortsbeirat Mammolshain. Bitte unterstützen Sie mich und die unabhängige Wählergemeinschaft ALK bei der Wahl am 26. März.

Zur Startseite