Zufahrt zu Parkplätzen wird wieder geöffnet

Der kleine Parkplatz in der Stadtmitte soll wieder von der Georg-Pingler-Straße aus angefahren werden können. Dies werde in den nächsten Tagen geschehen, kündigte Bürgermeister Leonhard Helm (CDU) auf Anfrage der ALK-Fraktions­vorsitzenden Nadja Majchrzak in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 26. April an.

Blockierte Zufahrt von der Georg-Pingler-Straße zu den beiden Parkplätzen

Seit über vier Monaten war die Zufahrt von der Georg-Pingler-Straße zu den beiden Parkplätzen in der Stadtmitte gesperrt. Insbesondere, wer auf dem kleinen Parkplatz sein Auto abstellen wollte, musste einen überflüssig weiten Umweg über die Hauptstraße in Kauf nehmen.

Bürgermeister Helm hatte die Georg-Pingler-Straße für den Verkehr gesperrt

Mitte Dezember waren im Königsteiner Stadtparlament die Wellen hochgeschlagen, nachdem Bürgermeister Helm als Ortspolizeibehörde ohne Rücksprache mit dem Magistrat oder politischen Parteien die Georg-Pingler-Straße für den Verkehr gesperrt hatte. Nicht einmal Fahrräder waren mehr erlaubt. Die einzigen Ausnahmen galten für Busse, Taxen und Anlieger. Nach einer heftigen Debatte im Stadtparlament hatte der Bürgermeister am Tag darauf die Sperrung aufgehoben, obwohl er dies am Abend zuvor noch abgelehnt hatte.

Damals war vom Stadtparlament nicht ausdrücklich gefordert worden, auch die blockierte Zufahrt zu den Parkplätzen wieder zu öffnen, erinnerte Majchrzak. Man sei eben davon ausgegangen, dass dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre.

ALK-Fraktionsvorsitzende Majchrzak bohrte nach

Nachdem sich aber rund vier Monate nichts gerührt hatte, bohrte die Vorsitzende der größten Fraktion des Stadtparlaments nach. Nun bleibe zu hoffen, dass der Bürgermeister seine Ankündigung dieser Tage schnell Wirklichkeit werden lasse, so Majchrzak.

(2.5.2018)

Kommentar senden Zur Startseite