ALK unterwegs nach Kronberg

Im Hinblick auf die künftige Gestaltung der Königsteiner Innenstadt wirft die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein am kommenden Sonntag (9. Oktober) einen Blick in die Nachbarstadt Kronberg. Zur Beteiligung an diesem Ausflug nach Kronberg sind alle interessierten Königsteiner herzlich eingeladen, erklärte die ALK-Fraktionsvorsitzende Dr. Hedwig Schlachter.

Ausflugsziel Berliner Platz in Kronberg

Die neue Gestaltung der dortigen Innenstadt sei von Königsteiner CDU-Stadtverordneten als positives Beispiel für Königstein dargestellt worden. Da viele Kronberger da aber völlig anderer Ansicht seien, so Schlachter, wolle sich die unabhängige Wählergemeinschaft ALK einmal ein Bild von diesem "leuchtenden Beispiel" vor Ort machen. Möglicherweise seien trotz unterschiedlicher Baumasse Entwicklungen und Fehler erkennbar, die Königstein bei der Gestaltung seiner Innenstadt noch vermeiden könne.

In Kronberg werden die interessierten Königsteiner von der Unabhängigen Bürgergemeinschaft (UBG) empfangen. Die UBG-Vorsitzende Andrea Poerschke und der UBG-Fraktionsvorsitzende Oliver Schneider werden die Besucher aus Königstein über die Bebauung und die Entwicklung der Innenstadt sowie über das Bürgerbegehren zu diesem Thema informieren.

Der Ausflug nach Kronberg findet am kommenden Sonntag (9. Oktober) statt. Treffpunkt ist am Berliner Platz in Kronberg um 15 Uhr oder zuvor um 14.45 Uhr in Königstein auf dem Parkplatz Stadtmitte, wo es Mitfahrgelegenheiten nach Kronberg gibt. (4.10.2005)

Kommentar senden Zur Startseite