ALK gratuliert Villa Regenbogen

Zum 20-jährigen Bestehens der "Villa Regenbogen" in Falkenstein hat die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) herzlich gratuliert. Nachdem der frühere Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde an Weihnachten 1993 durch einen von Einbrechern gelegten Brand zerstört worden war, bestehe nun seit zwei Jahrzehnten eine wunderschöne Kindertagesstätte, erklärte der ALK-Stadtverordnete Manfred Colloseus.

Kindertagesstätte "Villa Regenbogen"

Diese sei großzügig angelegt, lichtdurchflutet und hervorragend gepflegt. Die 20 Jahre sehe man dem Kindergarten wirklich nicht an. Mit den Kindergartengruppen und der U3-Betreuung leiste die Evangelische Kirche einen wertvollen Beitrag zur Erziehung von Kindern.

Gottesdienst zum Jubiläum

Der Gottesdienst zum Jubiläum sei sehr schön und kindgerecht gestaltet worden, lobte der ALK-Stadtverordnete. Am Ende sei in der Martin-Luther-Kirche eine große Plane in den Farben des Regenbogens über alle Besucher gezogen worden. So hätten sich alle symbolisch unter dem Regenbogen versammelt, so Colloseus. Dieser sei ein Zeichen der Hoffnung der Menschen für die Zukunft, dass auch nach düsteren Zeiten die Sonne wieder auf die Menschen scheinen wird. Im Falkensteiner Fall sei nach der Brandkatastrophe ein noch schönerer Kindergarten entstanden.

Gedankenaustausch über die Gesamtsituation der Betreuung

Die unabhängige Wählergemeinschaft ALK dankte Pfarrer Lothar Breidenstein für die sehr anschauliche und informative Führung während des Tages der offenen Tür durch die Kindertagesstätte, an der neben Stadtverordnetenvorsteher Robert Rohr, der Stadtverordnete Manfred Colloseus und Ortsbeiratsmitglied Robert Glässer (alle ALK) teilnahmen. Colloseus bedankte sich bei Pfarrer Breidenstein auch dafür, dass dieser sich anschließend viel Zeit für einen Gedankenaustausch mit den Vertretern der ALK über die Gesamtsituation der Betreuung von Kindern in Königstein genommen habe. (15.6.2015)

Kommentar senden Zur Startseite