Loch im Parkplatz muss weiter warten

Seit Mai 2014 klafft das Loch in der Fahrbahndecke auf dem Parkplatz in der Königsteiner Stadtmitte. Immerhin wurde die etwa eineinhalb Quadratmeter große Öffnung inzwischen durch eine Metallplatte abgesichert, nachdem der ALK-Stadtverordnete Manfred Colloseus dies in einer Anfrage im Stadtparlament am 15. Mai angeregt hatte.

Einbruch eines Teils der Fahrbahndecke auf dem Parkplatz Stadtmitte

Seinerzeit hatte Bürgermeister Leonhard Helm geantwortet, das etwa einen Meter tiefe Loch müsse zunächst durch das Landesamt für Denkmalpflege dokumentiert werden. Damals war unklar, ob es sich bei den zum Vorschein getretenen Mauerresten um Nebenanlagen des früheren Kapuzinerklosters oder des Hotels Pfaff handelt.

Maßnahmen werden erst im kommenden Frühjahr begonnen

Da sich für den Betrachter seither nicht viel getan hat, fragte Colloseus jetzt in der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung nach dem aktuellen Stand der Dinge. Als Antwort gab der Bürgermeister, dass eine Auftragsvergabe noch für das laufende Jahr vorgesehen sei, die Maßnahmen aber erst, bedingt durch die Witterung, im kommenden Frühjahr begonnen würden.

Colloseus hofft, dass bis zur Beseitigung des Schadens Klarheit über die Herkunft der gefundenen Mauerreste besteht. (1.12.2014)

Juni 2015: Endlich sind die Maßnahmen zur Dokumentation angelaufen
Kommentar senden Zur Startseite