ALK unterwegs in Mammolshain

Die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) unternahm am 21. Oktober einen Gang durch Mammolshain. Treffpunkt war auf dem Parkplatz vor der früheren Landeskinderheilstätte Mammolshöhe und Fortbildungsstätte des Landeswohlfahrt­verbandes, Am Mönchswald 1. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger waren zur Teilnahme eingeladen.

Treffpunkt Parkplatz Am Mönchswald 1

Im Mittelpunkt des Rundgangs standen die Kastanien und die Baupolitik. Ziele waren ein Abstecher in den Kastanienhain und zu den Sitzkastanien am Cityblick samt Gespräch über das Pflegeprogramm. Bei dem Gang durch Mammolshain war es auch um die diskutierte Bebauung auf dem Areal der früheren Heilstätte des Landeswohlfahrtsverbandes "Am Mönchswald", um das Baugebiet Waldäcker und um den Autoverkehr gegangen.

Es wurde bei diesem Rundgang außerdem darüber gesprochen, ob es möglich ist, einen Carport ohne Baugenehmigung zu errichten und ob ein Neubau in der Vorderstraße tatsächlich so viele Parkplätze aufzuweisen hat, wie dies in der Baugenehmigung vorgeschrieben ist. (30. Oktober 2000)


Im Park der ehemaligen Heilstätte
"Alte Apotheke" der Heilstätte

Mammolshainer Kastanienhain
Sitzkastanien am Cityblick

Kirche St. Michael
Dorfgemeinschaftshaus Mammolshain
Kommentar senden Zur Startseite